Die HundePraxis

Meine HundePraxis ist deutschlandweit die erste Tierarztpraxis, die ausschließlich auf die Behandlung von Hunden spezialisiert ist.

Hintergrund 

Nach dem Studium an der TiHo Hannover und anschließender Assistenzzeit übernahm ich die Praxis meines Vaters im Jahre 2001. Dort entwickelte sich die Idee, mich ganz auf die Arbeit mit Hunden zu konzentrieren.

Die Philosophie der HundePraxis

Mein Arbeitsumfeld als Tierärztin entwickelt sich permanent weiter: Heute stehen uns Behandlungsmöglichkeiten vergleichbar der Humanmedizin zur Verfügung. Die Erfahrungen aus unserer täglichen Praxis zeigen mir: Nicht immer ist die klassische Medizin die einzige Alternative. Daher haben wir - begleitet von regelmäßigen Fortbildungen - unser Leistungsangebot mit ganzheitlichen Therapieangeboten erweitert.
Die oft beeindruckenden Behandlungserfolge motivieren mich, gemeinsam mit meinem Team das Angebot der Hundepraxis permanent weiterzuentwickeln und immer wieder auch Neues auszuprobieren.

Meine Patienten geben mir als Tierärztin viel zurück. Als Mensch und Hundebesitzer bin ich dankbar und glücklich über die Liebe und das Vertrauen, das sie mir schenken.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

 

Dr. med. vet. Uta Ostermann